Reschenpass - neuer "love" Bikespot

Den letzten Sommer über haben wir 20.000 km quer durch Europa zurückgelegt, waren Biken, Klettern, Kajaken, Bergsteigen, usw.. Diesen Sommer sind es die wenigen freien Wochenenden, die es zu vergolden gilt.

 

Während wir die Reise genossen haben, haben sich in Nauders und Reschen die Trailbauer von Trailsolutions an die Arbeit gemacht und feine neue Strecken in die Wälder auf den Hängen rings um den Reschensee gegraben. 

Bikeparks und Trails gibts ja vierelerorts. Hier ist ihnen allerdings das Kunststück gelungen, genau unsere Kategorien des Mountainbikens zu treffen. Zu schwierig für Anfänger, zu natürlich für Downhiller, wurde hier für die Enduro Fahrer ein perfektes Streckennetz gezimmert  - mit noch viel Luft nach oben.

 

Drum haben wir uns Freitag Abend Richtung Nauders aufgemacht. Die erste Nacht verbrachten wir auf einem Parkplatz an der Strecke um morgens bei warmer Herbststimmung in Nauders anzukommen. Fahrrad, Schoner, Kamera ausgepackt; schnell angezogen und das Wichtigste eingepackt sind wir bereit um uns zwei Tage lang durch Trails zu arbeiten und die perfekte Aussicht zu genießen, bzw. einzufangen.

Wer obenrum von Nauders nach Reschen quert, trifft etwas surreal auf eine Herde Wildpferde und eine Landschaft ähnlich wie in Schottland. 

 

Wettertechnisch zwei perfekte Tage, um von morgens bis abends im Adele Bergzauber Pullover zu stecken. Was für uns ja der eigentliche Grund war am Reschenpass sportlich aktiv zu sein. Sonnenschein, Nebel, leichter Regen, Sonnenschein, ein bunter Mix durch den Herbst.

 

Wer Zeit hat, kann am Reschenpass auch deutlich mehr als nur zwei Tage in der Natur spielen gehen. Und wir sind gespannt, wie sich das Streckennetz noch weiter entwickeln wird. Beim nächsten Mal gibts vielleicht auch ein paar mehr Fotos von den tatsächlichen Trails. Dieses Mal war uns das Fahren wichtiger...

 

Danke an den SAAC fürs Guiden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniel (Montag, 14 September 2015 13:52)

    Schaut sehr nice aus :) werd ich wohl auch mal hinschaun..